Ich dacht mir mal es wär doch ganz gut wenn ihr einfach einen Ausschnitt von nem GS speichert und immer wenn ihr eins baut könnt ihr das einfügen. das wär auch fair von wegen Rohstoffverteilung. :D XD Ich find das is auch ne ganz gute Lösung wenn ein GS gelöscht werden sollte (wir wollns nicht hoffen D:), denn dann könnt ihr einfach diesen gespeicherten Ausschnitt einfügen :D
ich weiß nicht ganz genau, was du meinst wegen dem Grundstücke löschen. Wenn du meinst, dass wir das Grundstück, was wir löschen, vorher kopieren um es evtl. wieder einzufügen, dann hast du das Prinzip nicht ganz verstanden. Der Sinn den Grundstücke löschen besteht darin, die Fehler oder Regel Verstöße zu entfernen und das nicht nur für eine Zeit. Wenn wir es später wieder einfügen würden, dann wäre das Problem, warum das Grundstück gelöscht wurde, ja wieder da und wir müssten wieder hinter der Nachbesserrung des entsprechenden Spielers hinterher laufen. Wir wollen ja das Problem dieses Grundstück entfernen.
Wenn du es so meinst, dass das löschen schneller geht: Das is relativ einfach. Alles, was oberhalb eines GS ist, wird gelöscht und der untere Teil (Bis Bedrock) wird wieder in den Anfangs zustand zurück gesetz. Natürlich hast du recht, dass unter dem GS danach nicht mehr genug Rohstoffe sind. Mit dem Problem hab ich mich auch auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in diesem Bereich das Backup einfüge, was Automatisch erstellt wurde, als das GS Verkauft wurde.
Ich hoffe mal, dass sich deine Fragen beantwortet haben. Und danke nochmal für den Tipp.